Haustechnik MURZEK OG

Elektro - Gas - Wasser - Heizung - Service

Über uns 

Seit 1949 steht Murzek für einen Installationsbetrieb als Familienbetrieb geführtes Unternehmen auf oberster Stufe.


Die Geschichte:

Der Beginn des Unternehmens war am 1.9.1949 durch Franz MURZEK sen.
in der Franz Holbeinstrasse mit dem Gewerbe Elektro. 

Nach einigen Jahren übersiedelte das Unternehmen in die Hauptstrasse 1. 

Das Portfolio wurde auf Wasser- und Elektro- Installationen. 

Durch die Erweiterung und den Ausbau des Unternehmens mit dem Handel von Elektro-, Sanitär- und Haushaltsartikeln ist das Unternehmen im Laufe der Jahre gewachsen. 

Nach Jahren harter Tätigkeit durch Franz Murzek sen., Franz Murzek jun. und einigen Mitarbeitern war es an der Zeit für Franz Murzek sen. in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen und die Firma wurde durch Franz Murzek jun. weitergeführt.

Die Söhne Franz und Peter Murzek wuchsen im Unternehmen mit.

Ing. Franz Murzek besuchte in den Jahren 1982-1988 die HTL Mödling Abteilung für Elektrotechnik,  nach der Matura und den erforderlichen Praxisjahren legte er die Unternehmerprüfung ab. 

Peter Murzek erlernte in 4-jährige Lehrzeit (nicht im elterlichen Betrieb) den Beruf des Gas- Wasser- und Zentralheizungsbauer mit dem Abschluss der Lehrabschlussprüfung.          
Nach den erforderlichen Praxisjahren im elterlichen Betrieb legte Peter Murzek ebenfalls die Unternehmerprüfung ab. 

Am 1.9.1999 wurde das 50-jährige Firmenjubiläum mit den zur Zeit im Unternehmen beschäftigen Mitarbeitern und denen der vergangenen Jahre mit einem Fest gefeiert. 

Mit 1.1.2000 übernahmen Ing. Franz und Peter Murzek das Unternehmen, welches seit diesem Zeitpunkt den Fimennahmen Haustechnik MURZEK OG  trägt.

Unser hoch effizientes Team von Spezialisten und Dienstleistern arbeitet nach bewährten und modernsten Standards, Lösungen und Methoden.

Bildquelle Murzek